Nachruf Volker Dix-Lang

Die Ortsgemeinde Riegenroth trauert um ein verdientes Ratsmitglied und ihren zweiten Beigeordneten.



Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Der bisherige Spielplatz in der Ortsmitte ist in die Jahre gekommen. Daher hat sich der Gemeinderat entschlossen den Spielplatz umzugestalten.

Die Gemeinde verfügt über zwei Spielplätze sowie einen “Bolzplatz”. Der Spielplatz in der Ortsmitte wurde im Rahmen der Umgestaltung zum Kleinkinderspielplatz umfunktioniert. In die Planung wurden alle Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgerer miteinbezogen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Mehr Übersicht

Über Jahrzehnte war die Übersichtlichkeit an der Kreuzung nach Bubach/Laudert/Kisselbach stark eingeschränkt. Ein großes Wohnhaus mit angrenzender Scheune schränkte die Sicht im Bereich der Kurve in Richtung Bubach enorm ein, hinzu kam der marode Zustand der Immobilie.

Der Gemeinderat entschloss sich zum Handeln und erwarb im letzten Jahr das Grundstück samt Gebäudlichkeiten.

Im Mai 2015 rollten dann die Abrissbagger an und innerhalb kürzester Zeit waren die Bauten dem Erdboden gleichgemacht.

vor Abriss

vor Abriss

während Abriss

während Abriss

nach Abriss

nach Abriss